• Simultanfräsen | Präzise Bearbeitung von Sonderwerkstoffen und Stahl - Zertifizierte Qualität aus Deutschland | Kramer Edelstahlverarbeitung

Ver­bund­aus­bil­dung

Ver­bund­aus­bil­dung

Wir möch­ten dem Fach­kräf­te­man­gel ent­ge­gen wir­ken und für unse­ren Betrieb Mit­ar­bei­ter fin­den, die uns in die Zukunft beglei­ten. Da nicht alle Aus­bil­dungs­in­hal­te bei uns ver­mit­telt wer­den kön­nen, nut­zen wir die Mög­lich­keit der Aus­bil­dung im Ver­bund mit der För­de­rung durch das Land Nord­rhein-West­fa­len und der Euro­päi­schen Union.

Seit 2010 haben wir so eini­ge Zer­spa­nungs­me­cha­ni­ker aus­bil­den kön­nen, die wir dann nach erfolg­rei­chem Abschluss als Fach­ar­bei­ter immer noch bei uns beschäf­ti­gen. Momen­tan haben wir 3 Aus­zu­bil­den­de, von denen wir uns ver­spre­chen, daß sie nach der Aus­bil­dung auch lang­fris­tig bei uns bleiben.

Die zusätz­li­chen Kos­ten für den Ver­bund­part­ner kön­nen mit der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung aus dem Euro­päi­schen Sozi­al­fonds teil­wei­se auf­ge­fan­gen werden.